Text


TextQuartett: Leistung Text
© olly, fotolia.com

Texten ist nicht gleich Schreiben. Wer textet muss natürlich auch schreiben können. Der Hauptunterschied: Texte – und ganz speziell Produkttexte – sind auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet. Natürlich möchten die aktuell 63 Millionen* Smartphone-User anders angesprochen werden als die Nutzer eines leicht zu bedienenden Großtastenhandys. Auch für Interessenten an Kinderwagen, Staubsauger-Robotern, E-Bikes, Gartenhäusern oder Designleuchten müssen die passenden Worte gefunden werden. Gute Werbetexter schaffen das – versprochen!


Auch Kategorietexte sind Verkaufstexte. Obwohl sie entscheidend zum Auffinden der Produkte beitragen, sind sie leider oft die Stiefkinder im Online-Shop. Je nach Zielgruppe und Branche können die Produkte nach Typen, Marken oder Neuheiten gruppiert werden. Ein Kategorietext unterscheidet sich im Aufbau erheblich von einem Produkttext.

Ratgebertexte ähneln im Aufbau den Kategorietexten. Ihr Zweck ist jedoch ein völlig anderer. Mit professionell erstellten Ratgebertexten befriedigen Sie die immer lauter werdenden Forderungen der Kunden nach mehr Service durch mehr Content. Noch kann ein Online-Shop sich durch gut gemachte Ratgeber vom Rest differenzieren. Und davon profitiert nicht nur der User.

Finden – Lesen – Reagieren. Für einen erfolgreichen Webauftritt müssen Sie nur drei Hürden überwinden. Und schon haben Sie den Nutzer genau dort, wo Sie es wünschen. Eine erfolgreiche Website weckt Interesse, schenkt Sympathie und steigert Ihr Image.

Das Leistungsspektrum

Die Leistung »Text« umfasst:

  • Erstellung eines logisch aufgebauten, stilistisch und orthografisch sauberen, knackig kurz formulierten Textes
  • Neufassung eines bereits existierenden Textes
  • Ergänzung eines bestehenden Textes mit neuen Aspekten
  • Anpassung eines bestehenden Verkaufstextes an ein Nachfolgeprodukt, das tw. andere Features aufweist
  • Umschreiben eines bestehenden Textes für ein besseres Suchmaschinenranking (SEO)
  • Umschreiben eines bestehenden Textes für eine andere Zielgruppe
  • Transformation (Umwandlung) eines für die Presse, einen Fernsehspot, Shopping-Kanal o.ä. bereits existierenden Textes in einen kundenorientierten Verkaufstext

Ist die Leistung »Text« das Richtige für Sie?

Oder haben Sie vorab noch einige Fragen?


Möchten Sie die Kosten kalkulieren?

Wünschen Sie die Bearbeitung eines Textes?


 

* Wert: Deutschland für das Jahr 2021. Quelle: Statista, 28. November 2022